Saar-Hunsrück-Steig ab heute bis Boppard

Heute haben wir in Morshausen die Verlängerung des Saar-Hunsrück-Steiges von Idar-Oberstein bis Boppard gefeiert. 183 Kilometer in 12 Etappen sind nun hinzugekommen. In 24 Etappen kann man nun auf Europas schönstem Fernwanderweg 370 km von Perl an der luxemburgischen Grenze bis Boppard oder andersherum laufen. Das Eröffnungsfest wurde in der Bürgerhalle Morshausen mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet und ich habe die Gelegenheit natürlich genutzt, für die Traumschleife Ehrbachklamm zu werben. Leichtes Spiel, fand ich doch direkt Unterstützung beim Kollegen Peter Unkel, Landrat Bertram Fleck, SWR-Moderator Holger Wienpahl, Wirtschaftsministerin Evelin Lemke ihrem Mann Hartmut Tann. Schmunzeln musste ich, als Dr. Ulrike Poller und Dr. Wolfgang Todt vom Institut “Schöneres Wandern” die 12.  und 18,1 km lange Etappe von Oppenhausen bis Boppard vorstellte. Auf dieser Strecke bin ich schon seit 18 Jahren unterwegs.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.