Boppard wird Fairtrade-Town

Wir hatten eine sehr gute Informationsveranstaltung mit der Fairtrade-Botschafterin Rosa Grabe in der Stadthalle Boppard, bei der es wie immer wieder auf das Selbe herauskommt: Man darf das große Ziel nicht aus den Augen verlieren und muss sich gleichzeitig um die Verbesserung im Kleinen kümmern.
Auch wir in Boppard können etwas gegen die Ungerechtigkeit im Welthandel tun, indem wir uns bemühen, Produkte zu kaufen, die zu fairen Bedingungen auf den Markt kommen. So haben wir uns im Foyer mit dem ‚Eine-Welt-Laden Bad Salzig‘ präsentiert, der schon seit Jahren sich für ausgebeutete Produzenten in der sogenannten 3. Welt einsetzt. Gut ist aber auch, dass der Bopparder Einzelhandel mit REWE-May, Edeka-Wirz oder Getränke Weinand gut mit Fairtrade-Angeboten ausgestattet ist. Die Gastronomie wird nachziehen und wir werden rechtzeitig zum Bopparder Mai eine vollständige Liste präsentieren, wo man überall in Boppard fairtrade kaufen und konsumieren kann. 316 Kommunen haben deutschlandweit bereits die Anerkennung als Fairtrade-Town erreicht. Boppard wird bald dabei sein.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.