Traumschleife Ehrbachklamm Spitzenreiter

Die 9 km lange Traumschleife Ehrbachklamm in der Gemarkung Oppenhausen ist vom Deutschen Wanderinstitut neu zertifiziert worden und hat mit 93 Erlebnispunkten deutschlandweit die höchste Punktzahl aller Premium-Rundwanderwege erreicht. Die Traumschleife Ehrbachklamm ist somit der Wanderweg mit der größten Erlebnisdichte. Manuel Andrack, Deutschlands Wanderpapst, hatte es schon bei seiner Wanderung im Frühjahr 2014 gewusst, indem er in seinem Blog schrieb: „Ich leg mich da mal fest: Die Ehrbachklamm ist definitiv die schönste, wildeste, romantischste Klamm in den deutschen Mittelgebirgen. Versucht mich mal da vom Gegenteil zu überzeugen, das wird aber schwierig!“ Die subjektive Empfindung von Manuel Andrack wird nun vom Deutschen Wanderinstitut wissenschaftlich unterlegt. Die Stadt Boppard hat nun insgesamt 4 Traumschleifen unter den 25 schönsten Premium-Rundwanderwegen der Bundesrepublik Deutschland. Das kann sich doch sehen lassen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.