Da singt man gern ein frohes Lied

Heute war es wieder soweit, zum 29. Mal Kinderzeltlager auf der Stierwiese.  Seit 1986 treffen wir uns alljährlich zu Beginn der Sommerferien am Gasthaus Tenne und gehen zu Fuß ins Zeltlager auf der Stierwiese in der Ehrbachklamm. Heute waren 87 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren dabei, aber auch sehr viel Jungbetreuer unter 20 Jahren. Die Stierwiese, auf der früher das Heu für den Gemeindebullen wuchs, ist zwischenzeitlich ein perfekt ausgerüsteter Jugendzeltplatz am Ehrbach. Das Zeltlager ist in Oppenhausen eine feste Einrichtung geworden.
Ich freue mich. Wenn das kein Grund ist, lauthals das Lied zu schmettern: Wo aus dem Tal verträumt dich Mühlen grüßen und der Milan hoch seine Kreise zieht, wo lieblich plätschernd klare Bäche fließen, da singt man gern ein frohes Lied.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.