Stadtrat Boppard hat sich konstituiert

Heute ist der neugewählte Stadtrat erstmals zusammengetreten und hat sich konstituiert. In letzter Minute wurde bei der Geschäftsordnung  und bei der Hauptsatzung in wichtigen Fragen Einigkeit herbeigeführt, was die Zusammenarbeit in den nächsten 5 Jahren erheblich erleichtert. Schwierig war die geheime Wahl der Beigeordneten, da in Boppard die häufige Praxis nicht angewandt wurde, wonach die Stadtratsfraktionen entsprechend ihrer Stärke die Rheinfolge der Beigeordneten bestimmen. Nach dreieinhalb Stunden hatten wir die Tagesordnung abgearbeitet und stellten uns zum Gruppenbild auf die Rathaustreppe. Es ist uns allen zu wünschen, dass nun fünf gute Jahre vor uns liegen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.