Es rauscht der Ehrbach

Wildgänse flogen heute unter blauem, leicht durchwölktem Himmel nach Norden. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass es bis zum Frühling nicht mehr weit ist. Ich bin heute die Traumschleife Ehrbachklamm gewandert, um die Natur zu genießen, aber auch, um möglichen Handlungsbedarf vor der anstehenden Nachzertifizierung durch das deutsche Wanderinstitut festzustellen. Wir haben in diesem Jahr in Boppard beim Thema Wandern viel vor. Neben der Ehrbachklamm wird die Traumschleife „Mittelrhein-Klettersteig“, im Jahre 2012 Deutschlands schönster Premiumwanderweg, nachzertifiziert, weil 3 Jahre nach der erstmaligen Zertifizierung um  sind. Gleichzeitig wird die Traumschleife Fünfseenblick erstmals zertifiziert, unmittelbar mit der Fertigstellung des 22 m hohen Aussichtsturmes. Insgesamt 4 Traumschleifen werden wir im März und Mai feierlich eröffnen: Rheingold (Holzfeld-Hirzenach-Rheinbay), Elfenlay (Boppard), Hasenkammer (Herschwiesen-Udenhausen-Buchholz) und Fünfseenblick (Bad Salzig-Weiler).
Boppard prima Wanderland, gut für den Tourismus, gut aber auch für unsere Lebens- und Wohnqualität.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.