Volles Haus bei der Ausbildungsmesse

Harald Düster, Prokurist der Firma Sebapharma, hatte eine gute Idee, die mit der Grundeinstellung ‚Wir schaffen das in Boppard‘ einherging: „Für die Schulabgänger der Schulen in Oberwesel, Emmelshausen und Boppard richten wir in der Stadthalle eine Ausbildungsmesse aus.“ Mein Beitrag war klein. Die Stadt stellte die Stadthalle kostenlos zur Verfügung und die Stadtverwaltung gab jede gewünschte Unterstützung. Das Ergebnis war heute überwältigend. 46 Firmen aus Boppard und Umgebung präsentierten sich als Ausbildungsbetrieb von ihrer besten Seite. Rund 700 Schülerinnen und Schüler konnten sich heute informieren, wo sie ihre persönlichen Stärken am besten zur Entfaltung bringen könnten, in der Dienstleistung, im Handwerk oder vielleicht auch in der Fortsetzung des Schulweges. Die Nachfrage und das Gedränge waren riesengroß.
Ist doch klar: Nächstes Jahr wird es wieder die Ausbildungsmesse geben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.