Energisch Energie sparen

In einen Wettbewerb der besonderen Art sind nun Mayen, Konz und Boppard getreten. Mit Unterstützung der RWE Metering GmbH – einem Tochterunternehmen von RWE – haben wir drei Bürgermeister vereinbart, in einem Zeitraum von 18 Monaten den Stromverbrauch in jeweils 5 kommunalen Liegenschaften zu messen und aus den Ergebnissen die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Unsere Messstellen sind in der Grundschule Boppard,  im Kindergarten Buchholz, im Alten Bahnhof Bad Salzig in der Stadtverwaltung und im Alten Rathaus. RWE Metering GmbH stellt uns dankenswerterweise die moderne Messtechnik kostenlos zur Verfügung.
Das Ergebnis des Wettbewerbes kann man eigentlich schon vorwegnehmen: Drei Sieger, denn wir werden alle drei klüger sein.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.