Um 18:00 Uhr Dienst angetreten

Heute habe ich nach 2 ½ Monaten „Ruhestand“ mit Beginn der Stadtratssitzung wieder den Dienst als Bürgermeister der Stadt Boppard angetreten. Der 1. Beigeordnete Heinz Bengart hat mir die Ernennungsurkunde überreicht und schon war ich im Geschäft. Vor Eintritt in die Tagesordnung habe ich in einigen Grundsatzbemerkungen erläutert, wo es meines Erachtens langgehen muss. Ich dankte dem 1. Beigeordneten dafür, dass er in der Vakanz sehr gut die Stadt geführt hat. Ich dankte den Ortsvorstehern für ihre Unterstützung und dass sie meinen Verzicht auf Rechtsmittel  mitgetragen haben. Besonders dankte ich den Bürgerinnen und Bürger der Stadt Boppard, die mit einem unvergleichlichen Langmut die Turbulenzen der letzten Wochen und Monate ertragen haben und mit einer Wahlbeteiligung von 58,6 Prozent unter Beweis gestellt haben, dass Bürgerbeteiligung in Boppard funktioniert. Boppard ist eben am Rhein auf der Höhe.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.