Tal ToTal ist für die Menschen da

Die Großveranstaltung „Tal ToTal“ ist für die Menschen da. Sie ist in erster Linie eben nicht für die Gastwirte gedacht, aber auch. Wenn die Menschen das Mittelrheintal lieben und lieben lernen, nutzt das auch der Gastronomie, aber erst im zweiten Schritt. Das reicht.
In diesem Sinne hat sich der Ausschuss für Stadtmarketing und Kultur der Stadt Boppard bereits in seiner Sitzung am 13.11.2012 einstimmig dafür ausgesprochen, dass „Tal ToTal“ in der bisherigen Form erhalten bleibt.
Eine Veranstaltung nur auf den Radwegen kann nicht funktionieren. Niemand kann beispielsweise die Verantwortung für eine Radgroßveranstaltung auf dem als Radweg ausgewiesenen Leinpfad unmittelbar am Rhein bei Boppard übernehmen, der noch nicht einmal über ein Geländer verfügt. Abstürze in den Fluss mit gefährlichen Strömungen wären vorprogrammiert.
Ich werde in meiner Eigenschaft als Aufsichtsratsmitglied bei der „Romantischer Rhein Tourismus GmbH“ darauf drängen, dass bei der durchaus gebotenen Neuorientierung der Fokus auf die Menschen gerichtet wird. Im vergangenen Jahr haben 80.000 Menschen mit dem Rad abgestimmt. Das ist doch ein eindeutiges Votum.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.