Boppard und Europa

Heute lernte ich Miguel Ángel Martínez Martínez kennen, Vizepräsident des europäischen Parlamentes, der in Begleitung von Norbert Neuser im Rhein-Hunsrück-Kreis und im Rest von Rheinland-Pfalz  unterwegs ist. Miguel, 73 Jahre, ist ein spanischer Sozialist, der in seinen jungen Jahren wegen seiner Ideale unter Franco im Gefängnis saß. Sein Deutsch ist gut und er erzählt wie wichtig für die freiheitliche Entwicklung in Europa die Leistungen von Willy Brandt waren. Seine Wertschätzung für Helmut Schmidt ist riesig. Europa braucht ein gut geführtes Deutschland. Damit bin ich mit ihm  einer Meinung. „In der Kommunalpolitik war ich nie aktiv“ erzählte er mir. „Kommunalpolitik erscheint mir als sehr kompliziert.“ Kennt er etwa Boppard?

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.